Exzellenter Winter Tagebuch
Dienstag, 14.3.2023
Nach einem intensiven Tac Spiel gestern Abend gegen Hannah, Lena und Frauke, fing der Tag mit dem kontinuierlichen Snoozen meines Weckers an. Die Kühe muhen und die Ziegen blöken. Schnell einen Tee und einen Apfel runtergeschluckt, und hopp hopp auf den Weg zur Praxis. Schon Tag 7, und ich durfte zum ersten Mal eine Wunde nähen und ich war echt stolz auf mich selbst, als ich einer Patientin den Bauch schallen durfte und die verschiedenen Organe erkennen konnte.
Mittags kam ich zu frisch gebackenem veganen Flammkuchen (Danke an die Mitbewohner:innen <3!!) nach Hause. Auf der Couch liegend haben wir unseren Lunch genossen und mit den anderen über den Tag geschwätzt. Um 14 Uhr ging es Richtung Regen zu unserem Exzellenten EKG Teaching. Drei Stunden haben wir uns mit dem Thema beschäftigt, in der Hoffnung, dass wir alle am Ende ein EKG richtig auswerten und befunden können.
Was mir an dem Tag am meisten gefiel, war das Abschalten am Ende während der Rückfahrt. Zu fünft im Auto ging das Gespräch um Feminismus, Queerismus, Veganismus und Rassismus sowohl in der Gesellschaft, als auch in der medizinischen Welt. Die Rückfahrt dauerte eine halbe Stunde aber die Konversationen waren sehr intensiv und brachten mich zum Nachdenken. Die Zeit verging schnell und wir waren schon wieder in Grafenau. Wir kamen alle zu Tisch und ließen den Abend gemeinsam bei einer leckeren veganen Bolo und Pilzsoße ausklingen.
Die Tac Revanche steht noch an. Stay tuned, um die Ergebnisse zu erfahren.
On that note,
Pfiat eich!