Exzellenter Winter Tagebuch
Dienstag, 07.3.2023
Nach einem schnellen Frühstück, bei dem wir noch die restlichen leckeren Zwetschgenknödel unserer Vermieterin gegessen haben, ging es um 7 Uhr los zu unseren Ärzten. Der 2. Tag lief schon viel besser. Wir wussten jetzt schon wohin und kannten uns in der Praxis schon besser aus. Mein heutiges Highlight war die Biopsie einer Wunde mit anschließender Nahtversorgung, die ich selbst durchführen durfte. Außerdem war heute ein ehemaliger Chefarzt in der Praxis, dem ich beim Sono über die Schulter schauen konnte. Das war super bereichernd, da er über extrem viel Erfahrung verfügt und mir wichtige Tipps mitgeben konnte.
Um 12.30 Uhr verließ ich dann die Praxis und fuhr gemeinsam mit meiner Mitfahrerin, die ich auf dem Weg aufsammelte, zurück zur unserer Unterkunft. Hier ging es nach einem kurzen Vesper weiter zur AOK Regen, wo wir ein interessantes Seminar über Wissensmanagment hatten. Hier haben wir über Deximed und Pubmed diskutiert und kennengelernt. Aber auch wie Leitlinien entstehen und wie wir diese in der Praxis nutzen können.
Um 17 Uhr ging es dann wieder zurück zur Unterkunft. Dort bin ich dann noch mit einer Mitbewohnerin während den letzten Sonnenstrahlen im Wald joggen gewesen. Währenddessen wurde ein leckeres Abendessen vom Küchenteam zubereitet. Nach dem Essen wurde noch eine wilde Runde „gemogelt“. So ging auch wieder ein ereignisreicher Tag zu Ende.
Heutige Erkenntnis: „Füchse sind keine Rudeltiere“.